die NÖ Umweltverbände
FAQ


Frühjahrsputz



Flurreinigung

Grafenwörth, am 24.03.2018


Datum: 24.03.2018
Ort:3484 Grafenwörth
Teilnehmer:73 Personen
Gesammelter Abfall:     96 Säcke
Veranstalter: Gde. Grafenwörth

Bericht


Flurreinigung 2018
Gemeinde von Müll befreit
Am 24. März 2018 um 9.00 Uhr, durften wir auch heuer über 70 freiwillige Helfer am jeweiligen Treffpunkt in der Marktgemeinde Grafenwörth begrüßen.
Alle Helfer waren der Aufforderung Müll zu sammeln gefolgt und so konnte unsere Gemeinde binnen weniger Stunden von 96 Säcken Müll befreit werden.
Unter der Organisation der Ortsvorsteher wurde in Grafenwörth, Feuersbrunn, Seebarn, Wagram, Jettsdorf und St. Johann gesammelt. Spielplätze, Parkplätze und viele Rabatte am Straßenrand wurden vom achtlos weg geworfenen Müll befreit.
Neben dem jährlichen Müll wie Plastikflaschen, Blechdosen, Plastikverpackungen, Zigarettenschachteln usw. wurden heuer wieder sehr viele achtlos am Straßenrand, bzw. in den Feldrändern entsorgte und mit Müll gefüllte Säcke gesammelt. Viele Stunden verbrachte ein Team im Gewerbepark. Der dort achtlos weg geworfene Müll füllte mehrere Säcke.
Bei der Aktion fiel auch auf, dass 90 % des Mülls PET-Flaschen und Alu Dosen waren.
Nach der Sammelaktion wurden die Helfer und Helferinnen mit Getränken und einem Snack bewirtet. Herzlichen Dank an ALLE freiwilligen Helfer!!


Bild: "Flurreinigung"


Bild vergrößern


zurück     drucken

Termine & Infos

Montag 18.11.2019

Königstetten
Restmüll, WHA
Windeltonne
Mauerbach
Altpapier, WHA
Michelhausen
Bio
Sieghartskirchen
Restmüll, Haushalte 2
Tulln an der Donau
Altpapier, Badesiedlung Waldsee-Neuaigen ganzjährig
Bio, WHA und Gewerbe, Sprengel 4 (Altpapier 2)
Bio, WHA und Gewerbe, Sprengel 2
Bio, Haushalte, Sprengel 2
Zwentendorf an der Donau
Restmüll, WHA
Windeltonne

alle Termine

Kirchberg am Wagram

Spinde 2-türig

Metallspinde 2-türig, 180x60x50, Drehriegel für Vorhangschl...
Details