Logo Verband



NÖ Frühjahrsputz

Säuberungsaktion am 06.04.2024 in Wipfing


Datum: 06.04.2024
Gemeinde:Gemeinde Muckendorf-Wipfing
Aktion:Säuberungsaktion
Ort:3426 Wipfing
Veranstalter:Dorfverein Wipfing
Bericht:Bei schönstem Frühlingswetter haben insgesamt 46 Personen in Wipfing und auf den Feldwegen rund um Wipfing Müll gesammelt.
Gemeinsam ging es mit dem Traktor hinaus auf die Felder und Wiesen. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache.
Als kuriosesten Fund wurde eine - leider verstorbene - Schildkröte und sehr viele Eternitplatten gefunden. Um 11:45 Uhr wurden 11 gefüllte
Säcke mit Müll zum örtlichen Sammelzentrum gebracht und wurden den Kindern die Medaillen übergeben.
Beim gemeinsamen Mittagessen pünktlich um 12:00 Uhr konnten sich die fleißigen Sammler und Sammlerinnen im ortsansässigen Gasthaus Berger stärken.